„Sterne des Sports“ – HSG wird ausgezeichnet

Die HSG hat sich bei „Sterne des Sports“ – initiert durch die Volksbank Löbau-Zittau und Volksbank Raiffeisenbank Niederschlesien – beworben. Georg Rabe hat die Bewerbung durchgeführt unter dem Titel „Gemeinschaftliche Trainings- und Wettkampfunterstützung für Dariusz Ziniewicz“.

Darek trainiert seit 17 Jahren bei den Leichtathleten der HSG als stark sehbehinderter Läufer und ist deswegen auf Unterstützung anderer angewiesen. Viele unserer Leichtathleten helfen Darek von der Abholung zum Training über Laufbegleitung bei Dauerläufen oder Wettkämpfen über Trainingshinweise über Wettkampfbetreuung u.v.m.. Ohne diese Unterstützung könnte Darek dieses Hobby kaum durchführen. Es ist ihm wie eine zweite Heimat. Viel gibt er auch zurück, indem er z.B. polnische Kinderheime unterstützt.

Am 24. August gab es eine schöne Auszeichnungsveranstaltung in der Eventlokation „Bengina“ in Görlitz. Unsere Bewerbung wurde dabei mit einem Sonderpreis ausgezeichnet – herzlichen Dank dafür.