Gemeinsames Training der Leichtathleten des OSC Löbau, des Europamarathons Görlitz-Zgorcelecz, des LSV Niesky und der HSG Turbine Zittau in Löbau

Wiedereinmal trafen sich diese Vereine zu einem gemeinsamen Training, welches auch von dem neuen Landestrainer Sven Vesmanis begleitet wurde. Dank an den OSC Löbau um Ines Busch für die hervorragende Organisation und Betreuung rund um das 6-stündige Training.

In sechs Gruppen aufgeteilt wurde alternierend Hochsprung, Hürden, Stabhoch, Kugel, Bodenturnen und Koordination spezifisch trainiert. Durch eine größere Mittagspause mit erstklassiger Versorgung durch die Löbauer Eltern gab es auch eine Ruhephase bis wieder erfolgreich weiter an den Stationen gearbeitet wurde. Das Training fand breiten Anklang und trägt zum Zusammenhalt der ostsächsischen Vereine der Leichtathleten bei. Mit viel Freude und Ausdauer waren alle dabei und konnten zufrieden mit einem gesponsorten Verpflegungsbeutel von der „Sachsenmilch Leppersdorf“ nach hause gehen.