Max mit Silber bei den ostsächsischen Hallenmeisterschaften im Mehrkampf

Nachdem der größte Teil der Hallenwettkämpfe in den letzten 2 Jahren den Corona Einschränkungen zum Opfer fielen, fanden sie in diesem Jahr wieder statt, die ostsächsischen Meisterschaften im Hallenmehrkampf.

Leider waren 9 von unseren 16 vorgesehenen Sportlerinnen und Sportlern krankheitsbedingt ausgefallen, so dass wir nur mit einer Minigruppe nach Senftenberg starten konnten.

Das tat dem Kampfgeist und der Stimmung unter den Sportlern keinen Abbruch.

Auch den, für einige erstmal ungewöhnliche Kugelstoß, meisterten alle mit großem Eifer.

Max Pürschel war am erfolgreichsten und holte sich die Silbermedaille in der M15 mit einer ausgeglichenen Leistung.

Als Prämie zum Podestplatz gab es vom Ausrichter eine große Tüte mit Produkten einer bekannten Milchverarbeitung – klasse Idee.

Knapp am Podestplatz schrammte unser jüngster Teilnehmer in der M11 vorbei.

Mit 1508 Pkt. belegte Noah Lenk, Platz 4. Es fehlten nur ganze 8 Pünktchen auf Platz 3.

Darüber braucht sich Noah aber nicht zu ärgern, denn in dieser Altersklasse gab es die knappsten Ergebnisse.

Zwischen Patz 1und 2 entschied nur 1 Punkt!!!! (Platz1: 1549Pkt.; Platz2: 1548Pkt.; Platz3: 1516Pkt.)

Die weiteren Platzierungen:

W15: Leni Goldberg Platz6/ Lea-Sophie Böhme Platz7

M14: Louis Renner Platz6

M13: Lukas Böhme Platz19

M11: Carl Renner Platz11

Danke an alle für die gezeigten Leistungen.

Vielen Dank auch an die Organisatoren vom OSLV Bautzen sowie an die Kampfrichter und Helfer für diesen gelungenen Wettkampf.