Stützpunkttraining

Und nochmal Stützpunkttraining …

… aber diesmal ging es nach Chemnitz.

DLV Nachwuchsbundestrainer Christian Sperling hatte Mia-Josephine Fritz (Landeskader U18 Kugelstoß)

zum Training eingeladen, um einen engeren Kontakt zwischen Landesstützpunkt und beim Heimatverein trainierenden Kadern herzustellen.

Die Möglichkeit in der Leichtathletikhalle in Chemnitz trainieren zu können, bekommt man nicht alle Tage und so nutzte Florentine ebenfalls die Chance zur Mitfahrt.

Für beide war es schon etwas ungewohnt mit den „ganz großen“ Athleten/-innen aus Sachsen unter einem Dach zu trainieren.

Während Mia unter den Augen vom Bundestrainer ein Testprogramm in Athletik, Schnelligkeit, und Elemente der Kugelstoßtechnik durchlaufen musste, konnte Florentine die Möglichkeit zum Hürdentraining nutzen, gemeinsam mit Sportlerinnen aus Mittweida. Stuetzpunkttraining.pdf