Ostritzer Frühjahrslauf

Ergebnisse und Impressionen vom 30. Ostritzer Frühjahrslauf

Endlich ging es wieder los. Nach 2-jähriger Pause konnte der 30. Ostritzer Frühjahrslauf und 10. Roland-Pietsch-Gedenklauf wieder stattfinden.

Danke an Werner Rücker und seine vielen fleißigen Helfer, die es wieder ermöglichten mit unermüdlichen Einsatz dieses Event durchzuführen. Es kostet jedes Mal viel Kraft, Geduld und Ausdauer bis alles organisiert ist. Man kann es den Ostritzern gar nicht hoch genug anrechnen, dass sie für die Leichtathletik da sind und somit allen Teilnehmern einen wunderschönen Auftakt in die Saison ermöglichen.

Nach etwas zögerlichen Anlauf fanden dann doch 400 Läufer den Weg nach Ostritz, um auf den Strecken 800m (U8 und U10), 2km (U12 bis U16), 4km (ab U14) einschließlich Walking und den 12km (ab U20) den Lauf zu genießen. Dabei waren auch 49 Sportler des eigenen Vereins der HSG Turbine Zittau. Trotz etwas zu kühlen Temperaturen ließen sich alle nicht davon abbringen, die Strecken bestmöglichst zu absolvieren.

Mario Renner

… und hier noch mal als PDF für das eigene Archiv:

Bild2.pdfBild1.pdf