LM Team U16 – Unsere Mädchen auf Platz 3

Ellen, Florentine, Elena und Mia – Saisonabschluss mit Podestplatz bei Landesmeisterschaft Team.

Eine hervorragende Mannschaftsleistung als Abschluss einer anstrengenden Wettkampfsaison 2022 in der U16 zeigten Ellen, Florentine, Elena und Mia (genannt nach den Laufpositionen in der Staffel) zum Saisonabschluss bei der letzten Landesmeisterschaft in Sachsen – der LM-Team.

Teamwettbewerbe in der Leichtathletik sind immer äußerst spannend und wie in diesem Fall auch ein Erlebnis für jede Sportlerin.

Nachdem in den letzten Jahren an den Teamwettbewerben durch den Landesverband öfters rumexperimentiert wurde, hat man jetzt einen Modus geschaffen der zukunftsorientiert ist.

Unsere 4 Sportlerinnen mussten als erstes in der Staffel beweisen, dass sie trotz Trainingspause wegen Sommerferien und Klassenfahrten

ein schnelles und eingespieltes Team sind- und sie zeigten es!!!

Die Staffel funktionierte fehlerfrei und Platz 3 nach der ersten Disziplin ist auf jeden Fall motivierend.

Danach ging es erfolgreich weiter…

Mia konnte im Kugelstoß gegenüber der Konkurrenz dominieren und ließ im Weitsprung keine große Lücke entstehen, da dort die Erzgebirgler und Chemnitzer ihr Stärken haben.

Im 100m Sprint ließen sich Ellen und Elena auch nicht von der Konkurrenz beeindrucken, zeigten ihre Schnelligkeit und hielten das Team weiter auf Platz 3.

Florentine machte dann durch einen starken 800m Lauf das Endergebnis klar und musste sich nur den 2 Läuferinnen vom LAC Erdgas Chemnitz beugen.

Das Endergebnis war am Ende sehr eng:

3. Platz für unsere klasse Mädels

mit nur 29 Punkten Rückstand auf Platz 2 (Erdgas Chemnitz)

und nur 33 Punkte auf Platz 1 (Startgemeinschaft Erzgebirge).

Herzlichen Glückwunsch! Michael Steinert