Das Training geht weiter

Liebe Eltern,

hiermit möchten wir Sie informieren, dass Ihr Kind/ ihre Kinder weiterhin bei der HSG Turbine Zittau Abt. Leichtathletik bestens betreut werden.

Ja, es gibt ein paar Veränderungen für das Jahr 2022:

Fest steht, dass einige Trainerinnen wie Frau Scholz, Frau Neuer und Frau Prochazkova unseren Verein am Jahresende verlassen werden.

Wir haben diesen Gruppen bereits neue Trainer/-innen zugeordnet, so dass einem fließenden Übergang ins Sportjahr 2022 nichts im Wege steht und es somit keine Beeinträchtigung des Trainingsbetriebes geben wird.

Wintertraining 2021/2022

U6 Montag Lessingschule 16:30 – 18.00 Frau Schramm

U8 Montag Hauptturnhalle 16.00 – 17.30 Frau Fritz, Jette Nowak, Lilli Bensch

U10 Montag Hauptturnhalle 16.00 – 17.30 Frau Wolf, Hr. Philipp Renner

U10 Donnerstag Hauptturnhalle 16.00 – 17.30 Frau Wolf, Hr. Philipp Renner

U12/U14 Dienstag Hauptturnhalle 16.00 – 17.30 Frau Ladisch

U12/U14 Donnerstag Hauptturnhalle 16.00 – 17.30 Hr. Tannert

U 16/U18 Montag Hauptturnhalle 17.30 – 19.00 Hr. Steinert

Mittwoch Förderschule Olb. (nach Einladung) 17.00 – 19.00 Hr. Steinert

Mittwoch Ottokarhalle (nach Einladung) 16.20 – 18.00 Fr. Mascher Fr. Wolf

Donnerstag Hauptturnhalle 17.30 – 19.00 Hr. Steinert

Für Informationen nutzen Sie bitte die Homepage der HSG Turbine mit dem Link zu unserer Abteilung Leichtathletik.(https://la.hsg-zittau.de)

Unseren Infokanal „Spond“ zur Gruppenorganisation werden wir erst in Kürze wieder neu starten, da der administrative Bereich neu organisiert werden muss.

Welche Ziele verfolgen wir in unserer Abteilung?

Wir sind in erster Linie ein Freizeitsportverein für jedes Kind, welches sich bewegen möchte oder soll.

Unser Training unterstützt die Anforderungen des Sportunterrichts an den Schulen.

Wir trainieren bis einschließlich 9Jahre in erster Linie spielerisch, bewegungs- und schnelligkeitsorientiert.

Ab 10 Jahre wird das Training disziplin- und leistungsorientierter – aber ohne Leistungsdruck.

Wir wollen Talente entdecken, fördern und bei Eignung eine Delegierung an eine Eliteschule des Sports unterstützen.

Außerdem arbeiten wir mit den Leichtathletikvereinen der Altkreise Löbau, Görlitz, Niesky und Weißwasser sowie den tschechischen Vereinen LIAZ und AC Jablonec eng zusammen, um ein abwechslungsreiches Vereinsleben für Ihre Kinder zu gestalten.

Sie sehen also, bei uns in der Leichtathletik der HSG Turbine Zittau, ist Ihr Kind bzw. sind Ihre Kinder

in guten Händen und werden von erfahrenen Trainern und Übungsleitern (welche selbst jahrelang aktive Sportler waren) gern betreut.

HSG Turbine Zittau / Abteilung Leichtathletik