67 Starter der HSG beim Ostritzer Frühjahrslauf

Der Auftakt in die Freiluftsaison bei hochsommerlichen Temperaturen beim Ostritzer Frühjahrslauf ist erfolgreich über die Bühne gegangen. 454 Läufer bestritten die 800m, 2km, 4km und 12 km beim Rundkurs an der Ostritzer Sporthalle, wobei die 4 und 12km über das Kloster St. Mariental ins Neißetal führte. Dabei wurde auch an Roland Pietsch gedacht, der leider viel zu früh uns verlassen hat. Für die Ostritzer Leichtathletik ein herber Verlust, da er hier viel aufgebaut und Erfolge mit seinen Sportlern erreicht hatte. Danach haben sich die Ostritzer der HSG Turbine Zittau angeschlossen und wir betreiben weiter gemeinsam unserer Leichtathletik. Traditionell beginnt die Saison mit diesem schönen Lauf, der unter dem Hut von Werner Rücker weiter organisiert wurde. Nun übergibt er den Staffelstab an Jörg Mai, der sich weiter vorn anstellt und die Hauptorganisation übernimmt.

67 Läufer der HSG gingen auf die Strecken. Den Auftakt machten die Kinder der U10 über 800m, wo wir mit 26 Kindern dabei waren. Alle Kinder strengte sich an. Über tolle Platzierungen freuten sich Victoria Klette und Frieda Eißner (1. und 2. U8-w), Timo Pürschel und Janko Dittrich (2. und 3. U8-m), sowie Ferdinand Janietz, der als 3. der U10-m ins Ziel kam. Danach starteten die 2km, wo wir mit 27 Satartern dabei waren. Hier siegte in der U12-m Kasper Dittrich und Theo Pürschel wurde 3., den gleich Platz erlief sich Lukas Böhme in der U16-m. Nun wurden die 12 km auf die Reise geschickt, wobei die Mama von Timo, Theo und Max – Madlen Pürschel – den 6.Platz in der W40 erreichte. Über 4km siegte Max Pürschel in der U18-m mit einem starken Lauf vor Tom Saugel.